Digitalisierung

3.1 Digitalisierung

Digitalisierung als Chance

BONN & PARTNER hat die Chancen der Digitalisierung früh erkannt und als innovative Kanzlei die eigenen Arbeitsprozesse digitalisiert. Die dadurch gewonnene hohe Flexibilität steigert die Effizienz bei unseren Mandanten.

Die hohe Digitalisierungsquote der Kanzlei bietet unseren Mandanten viele Vorteile:

  • Durch den digitalen Datenaustausch entfällt die Belegübergabe per Post oder in der Kanzlei vor Ort. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Portokosten.
  • Die optimierten Prozesse ohne lästiges Ausdrucken und erneutes Einscannen steigern die Effizienz der Arbeitsabläufe erheblich.
  • Mandanten und BONN & PARTNER arbeiten ohne Verzögerungen stets mit demselben Datenstand. Das schafft Transparenz und Rückfragen können zeitnah beantwortet werden.
  • Belege und Dokumente werden über die zertifizierte und zugriffsgeschützte Cloud sicher ausgetauscht.
  • Die Mandanten und BONN & PARTNER haben stets Zugriff auf die digitalen Belege, das lästige Wälzen von Papierordnern entfällt.
  • Online-Zugriff auf FIBU-Auswertungen und Belege

3.2 DATEV Dokumenten­management­system

Mithilfe des DATEV Dokumentenmanagementsystems organisieren wir die Dokumente bei BONN & PARTNER und beschleunigen Ihre Abläufe und Geschäftsprozesse. Dokumente werden – falls sie nicht digital erstellt wurden – gescannt, digital bearbeitet und weitergeleitet sowie zentral archiviert. Zugriffsberechtigten Personen stehen sie zur weiteren Bearbeitung jederzeit zur Verfügung. Sie arbeiten auf diese Weise papierarm, umweltschonend und revisionssicher.

Digital bestens organisiert

3.3 DATEV Unternehmen online

„DATEV Unternehmen online“ stellt einen digitalen Beleg- und Dokumentenaustausch zur Verfügung. BONN & PARTNER kann unseren Mandanten damit einen durchgängig digitalen, schnellen, sicheren und effizienten Prozess in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchführung bieten.

3.4 DATEV Meine Steuern

BONN & PARTNER gewährleistet mit der Onlineanwendung „DATEV Meine Steuern“ eine durchgängige digitale Bearbeitung bei der Erstellung der Steuererklärung – von der Beleg- und Informationserfassung der Mandanten über die Bearbeitung bis hin zur Rückübermittlung an die Mandanten.

Digital von Anfang bis Ende

3.5 DATEV Arbeitnehmer online

Lohn- und Gehalts­dokumente online zustellen

Nutzen Sie als Arbeitgeber das Tool „DATEV Arbeitnehmer online“ für die digitale Zusammenarbeit mit Ihren Arbeitnehmer*innen. Ihre Arbeitnehmer*innen erhalten darüber digital die Brutto/Netto-Abrechnung, die Lohnsteuerbescheinigung und den Sozialversicherungsnachweis.

Ihre Vorteile als Arbeitgeber:

  • Eine signifikante Papier- und Zeitersparnis, Umweltschonung wird durch die sichere und schnelle Bereitstellung der Brutto/Netto-Abrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen und Sozialversicherungsnachweise im Onlineportal erzielt.
  • Die Dokumente stehen 10 Jahre im Portal zur Verfügung und können auf einen Blick z. B. auf Änderungen hin geprüft werden.
  • Wegfallende Porto- und Verteilkosten bedeuten relevante Kosteneinsparungen.
  • Eingebettet in die DATEV-Cloud sorgen unterschiedliche Zugangsverfahren für maximale Sicherheit. Den Zugang erhalten die jeweiligen Mitarbeiter*innen durch smsTAN oder den Personalausweis.

Ansprechpartner

Ihr Kontakt in allen
Fragen der
Digitalisierung

Hamburg

Niels Bonn

Dipl. - Kfm.
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Hamburg

Peter Hübner

Dipl. - Kfm.
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Oliver Kuhlmann

Dipl. - Kfm.
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Jan F. Wilms

M.A. in Auditing
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Berlin

Stefan Roth

Dipl. - Betriebswirt
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